Bezirk
de

Zuhörtisch

Wir nehmen uns Zeit für sie!!

Brauchen sie ein offenes Ohr? Einfach mal erzählen, was einem auf dem Herzen liegt? Manchmal tut einfach gut, zu reden.
Von November 2023 bis im April 2024 bieten wir vier (Privatpersonen) eine Möglichkeit an, ins Gespräch zu kommen.
Wir haben einen Tisch im KaffeeKlatsch in Chur reserviert um sie zu treffen. Wir sind jeweils zu zweit und hören ihnen zu. Kenne sie evtl. Menschen, die alleine sind und sich bei einer Tasse Kaffee und Kuchen austauschen möchten?
Kommen sie und setzen sich zu uns, wir würden uns sehr über eine Begenung freuen.
Das Zuhörtisch-Team

Herzstück Gottesdienst

Das Zentrum unseres Gemeindelebens: Der Gottesdienst

Singstunde

Wir singen gemeinsam mit Lust und Freude am Singen und geniessen die Gemeinschaft.

Offenes Fenster

Die Veranstaltung „Offenes Fenster“ findet nicht mehr statt

Männertreff

Der Männertreff  der EMK findet zur Zeit nicht statt.

♥ - Stück Gottesdienst

Das Zentrum unseres Gemeindelebens ist der Gottesdienst. Wir finden uns ein vor Gott zum gemeinsamen Feiern. Wir begegnen Christus und den Menschen  im Singen, Beten, im Lesen der Heiligen Schrift, in der Predigt und im Abendmahl. Unsere Gottesdienste leben von einer grossen Vielfalt. In den Predigten wird der christliche Glaube mit Fragen aus dem Lebensalltag verbunden.

Wir singen gemeinsam

Jeden Mittwochabend um 17.00 Uhr treffen sich Personen zu einer Singstunde Was sie verbindet, ist die Freude am Singen und die Lust nach Gemeinschaft. Nach der Probe gibt es manchmal auch Gelegenheit, bei einem Imbiss noch etwas länger beieinander zu verweilen.
Wenn Sie gerne singen und es Ihnen Vergnügen bereitet, dies mit anderen zusammen zu tun, schauen Sie einfach bei uns herein!

Information

Offenes Fenster

Die Veranstaltung „Offenes Fenster“ findet leider nicht mehr statt.

Nach 10 Jahren Leitung und vielen spannenden und abwechslungreichen Referaten hat sich Uschi Jörg entschieden, ihr Engagement zu beenden.

In welcher Form eine neue Vearanstaltung stattfindet, ist noch offen.

Wir werden sie auf dem laufenden halten und sie frühzeitig informieren.

Besten Dank für ihren treuen Besuch im OF.

Wir würden uns freuen, wenn sie auch an anderer Stelle unser Haus besuchen würden.

Pfarrer Daniel Jaberg

Männertreff

 

Jeden 1. Montag treffen sich die Männer der EMK zum gemeinsamen Austausch oder zu einer gemeinsamen Unternehmung.

Wir unterhalten uns über Gott und die Welt, lachen und frönen der Gemeinschaft in gemütlichem Rahmen. Bei gemeinsamen Unternehmungen, wie z. B. Bräteln, Billardspielen oder einem Besuch im Technorama spüren wir unsere Gemeinsamkeit, die uns verbindet, einfach als Männer zusammen unterwegs zu sein.

Programm