Sie befinden sich hier: Startseite / Unsere Gemeinde
suche

Mann eines Buches

"Gib mir dieses Buch (die Bibel)! Um jeden Preis gib mir Gottes Buch! – Ich habe es. Hier ist genug Wissen für mich. Ich will der Mann eines Buches sein – homo unius libri."

John Wesley (1703 - 1791)

Unsere Gemeinde

 

Zu Hause ist unsere Gemeinde in der

 

Friedenskirche Chur

 

Gerne bezeichnen wir uns ebenfalls als

 

Kirche am Obertor

 

denn die Kapelle der EMK ist in nur zwei Gehminuten vom Obertor wie auch von der Haltestelle Malteser entfernt. Durch diese sind wir an Stadtbus, Postauto und Bahn angeschlossen. Bestens erreichbar sind wir auch mit dem Auto, jedoch stehen Parkplätze in unmittelbarer Nähe nur beschränkt zur Verfügung.

 

Schwerpunktmässig sind wir gegenwärtig eine 'Gemeinde für Menschen mit Lebenserfahrung' bzw. für Menschen 'ab der Lebensmitte'. Auch so kommt eine spannende und bereichernde Vielfalt ans Licht. Die Beziehungen in und zur Gemeinde werden sehr bewusst gestaltet und in einer grossen Verlässlichkeit gelebt. Dabei wird niemand vereinnahmt. Offenheit und Gelassenheit sind uns wichtig. Geschätzt werden sowohl Traditionen wie auch Innovationen.

United Methodist Church